Frühstuck mit Besuch der Bruder Grimm Museum

15. November 2015

 

 

Am Sonntag, den 15.11. 2015 fanden um 10 Uhr gemeinsame Frühstuck im Cafe Nenninger in Kassel statt. 11 Frauen von der Gruppe „Frauenforum Compact“ kamen zum Frühstuck. Die 3 Frauen bevorzugten Frühstuck Büfett und die anderen bestellten jede individuell Frühstuck. Uns hat es gut geschmeckt. Es war sehr gemütlich und unterhaltsam.

Nach 2 Stunden brachen wir auf. Die 4 Frauen besuchten Bruder Grimm Museum. Die anderen Frauen sind zu ihrer lieben Familie nach Hause gegangen und wollten den Nachmittag mit der Familie verbringen.

Die Besichtigung in neuen Museum Bruder Grimm auf Weinberg in der Nähe von Elisabethklinik war sehr interessant und sehenswert. Es war informativ und wir konnten die Bedeutungen der Informationen lesen. Was interessant war ist die Erzählung von Rumpelschitzen. Verschiedene Erzähler (hörend) die in fremden Sprache und Dialektsprechen, erzählen das das Märchen und ein Gehörloser gebärdet auch das Märchen. Auch verschieden Filmausschnitte von Märchen aus aller Welt wurde gezeigt. Anschließend besuchten wir auch im Haus „Im Dickicht der Haare“. Es geht um die Haare. die Ausstellung dauert bis 20.03.2016. Als wir raus waren nieselt es, trotzdem gingen auf der Dachterrasse und zur Belohnung hatten eine schöne Panorama von Kassel trotz schlechtes Wetter. Dann gingen wir mit viel Wissen nach Hause.

 

Geschrieben von Renate Dimmerling