Frauen

 

feiern

 

Frauentag

 

 Am 08. März 2015 Frauentag trafen sich 15 Frauen um den Tag zu feiern. Organisiert wurde es von mir, Heike Weiß. Da Frauentag auf einem Sonntag fällt, hatte man die Idee Mittag zu treffen und gemeinsam essen zu  gehen, anschließend dann ein Spaziergang machen. Die Wahl auf ein Lokal fiel auf Komödien-Stadl  hier in Kassel. Beim Treffen in Komödien-Stadl, kam eine Frau die lustig angezogen war. Sie kam als Power Frau, Super Mama, Super Oma und war als Putzfrau verkleidet. Sie erzählt über Frauen was sie alles leisten müssen. Nur für den heutigen Tag hat sie frei genommen um mit anderen Frauen gemütlich essen und plaudern und nicht wie sonst für Ehemänner kochen und hinterher räumen. Eine tolle Idee von Violetta und auch Mut sich zu verkleiden (siehe Bild). Nach dem Essen machten wir einen Spaziergang durch Karlswiese/ Orangerie. Einige Frauen wollten dort Kaffee trinken, andere wollten lieber am Königsplatz Kaffee trinken. War ein schöner Tag für uns alle und wir hatten auch Glück mit dem Wetter wie im Frühling mit Sonnenschein.

 

Geschrieben: Heike Weiß