Neujahrempfang

 

15. Januar 2016

 

Treffen der Thermomix- Köchinnen

 

 

Weil  einige Thermomix besitzen, aber wenig nutzen. So hatte man eine Idee einen treffen zu organisieren. Am 2. April war es soweit. Frauen hatten was zum probieren mitgebracht. Suppe, Brot, Frikadellen, Brotaufstriche und anschließend Pudding wurden probiert. Sie erzählten ihre Erfahrung mit Thermomix. War eine schöne gemütliche Beisammensein und Unterhaltung. Danke dafür.

 

Wer von euch auch ein Thermomix besitzt, meldet doch einfach beim Frauenforum an.

geschrieben und fotografiert: Hella Hänsch

 

 Spargelessen am Maifeiertag

 

Zum Maifeiertag hatte Frauenforum spontan ein Spargelessen organisiert. Vorschlag kam von Karin Kallus, die auch alles organisiert hatte. Zum Treffpunkt an der Haltestelle Europaschule kamen 16 Personen. Einen Spaziergang durch Oberzwehren, dann in Richtung Knallhütte. Sehr viel Glück hatten wir mit Wetter, den bei Wetterbericht Vorsage war ein wechselnder Schauer und grauen Wolken angekündigt Stattdessen hatten wir ein blauer Himmel und strahlenden Sonnenschein. Nach andershalb Stunden kamen wir hungrig in Knallhütte an. Während Bestellungen, bekamen wir einen Marienkäfer aus Schokolade, eine kleine Überraschung von Frauenforum. Nach dem wir uns an leckeren Spargel gestärkt hatten, machten wir uns auf dem Rückweg. Aber nicht nach Hause, sondern zu einer neueröffnete Eisdiele, um die Ecke von Kallüsches Häuschen. Dort tranken einige Kaffee oder essen Eis. Angesteckt vom Sonnenschein waren alle in guter Stimmung, mit viel Witz, Humor und schönen Unterhaltung saßen wir bis Abend dort. Ich denke, es fiel uns schwer nach Haus zu gehen, bei so einem schönen Tag. Danke liebe Karin, für alles.

Geschrieben und fotografiert: Hella Hänsch

 

Boule am 24. Juli 2016

 

Boule war an einem heißen Sommertag in der Nähe von Orangerie, ca. 14 Leute von GSV Kassel und Frauenforum trafen dort. Die Idee mal zusammen zu spielen, kam gut an. Es wurde ausgewählt, wer in welche Gruppe (2x 6 Personen) spielt. Ca. 2 Stunden hatten wir mit viel Spaß gespielt. Anschließend gingen wir Trinken, während einige heimfuhren. Nach dem Trinken fuhren wir alle auch nach Hause. Es war ein gelungener Tag. Alle haben sich gefreut. Danke Astrid, dass wir von Frauenforum mitmachen durften.

 

Das nächste Boule-Spiel ist am 28. August 2016

 

Bayerischer Abend in Kassel

Am 17. September fand im Gehörlosen Zentrum Kassel Bayrischer Abend statt. Zu unserer Freude kamen fast alle in Bayrischen Trachten. Die schönsten Dirndl und Lederhosen wurden ausgewählt. Es gab auch etwas zu gewinnen. Die Bilder von den Damen in Dirndl (Oberteil ohne Köpfe), im letzten Jahr fotografiert, sollten die Gäste einordnen, zu wem es gehört. Für den Hunger gab es typisch Bayrisch, Leberkäse, Kartoffelsalat, Weißkrautsalat, Brezeln. Um den Durst zu löschen, gab es Bier usw. Bis spät saßen wir gemütlich beisammen.

 

Weihnachtsfeier beim Podium/ Kassel am 26.11.2016

 

 

Wir trafen uns erst auf dem Weihnachtsmarkt hier in Kassel, um ein Tässchen Glühwein zu trinken. Es war eiskalt, so konnten wir nicht lange auf Weihnachtsmarkt aufhalten. Für Restaurant Podium war es noch zu früh, so hielten wir die Kälte durch und schlendern etwas rum bis wir endlich ins Podium konnten. Ein kleines Geschenk wartet auf uns und das leckere Essen wurde schnell serviert, in uns wurde wieder warm. Bei einer schönen gemütlichen Runde vergeht die Zeit auch schnell.